Für einen optimierten und störungsfreien Betrieb

Auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten hält mancher die jährliche Wartung seiner Heizungsanlage für überflüssig. Schließlich überprüft ja schon der Schornsteinfeger jedes Jahr die Heizung. Warum also für die gleiche Leistung zweimal zahlen, fragen sich viele Hausbesitzer.

Heizungswartung und Abgasmessung sind nicht dasselbe

Heizungswartung und die jährliche Abgasmessung durch den Schornsteinfeger sind jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe. "Bei der Kontrolle durch den Schornsteinfeger wird gemessen, ob die Anlage die Emmissionsgrenzwerte einhält".

Bei der Heizungswartung stehen zusätzlich die Ziele konstant hohe Energieausnutzung und zuverlässige Funktion der Anlage im Fokus.

Pflege muss sein: Ein über längere Zeit vernachlässigter Heizkessel kann bis zu zehn Prozent mehr Energie verbrauchen als nötig.

Eine Heizung sollte regelmäßig einer Jahresinspektion unterzogen werden. Die Wartung umfasst die Überprüfung der Regelungs- und Sicherheitseinrichtungen, die Reinigung von Kessel und Brenner, den Austausch von Verschleißteilen wie Brennerdüse und Filter sowie eine abschließende Messung der Abgaswerte.

M&S Heiztechnik GbR.

Mariabrunnstraße 137

88097 Eriskirch

Tel.:   07541/95582-10

Fax:   07541/95582-11

Mobil: 0151/25913227

Email: office@ms-service.org

Druckversion | Sitemap
© www.smaurer.at